19. Hegnacher Schäfer-Cup

Nach einer dreijährigen Pause wegen der Corona-Pandemie veranstaltete der TTC Hegnach sein bundesoffenes Tischtennisturnier am 02./03. Juli 2022 nun bereits zum neunzehnten Mal in der Gemeindehalle in Hohenacker. Zu diesen beiden Turniertagen meldeten etwas mehr als 200 Jugendliche und aktive Tischtennisspieler.

Den Einzelwettbewerb der Jungen U19 am Samstag gewann Robert Michel vom SSV Ulm vor seinem Vereinskollegen Noel Adrian. Die beiden dritten Plätze belegten Simon Schairer vom TSV Lorch und An Hoang von der TSG Steinheim. Im U19 Doppel Wettbewerb siegten Paul Gallo vom TSV Korntal zusammen mit seinem Partner Ben Franken vom TSV Schwieberdingen vor der Waiblinger Paarung Meris Nicevic / Ken Grill.

Den Damen S/A Wettbewerb gewann die ehemalige Bundesligaspielerin Alexandra Kaufmann vom VfL Sindelfingen vor ihrer Vereinskollegin Elisabeth Kronich. Den dritten Platz belegte Samira Apfel vom TTC Weingarten. Vierte wurde Valeria Ponomarenko vom TSV Georgii Allianz Stuttgart. Das Finale des Doppelwettbewerbs gewannen Elisabeth Kronich mit ihrer Partnerin Valeria Ponomarenko gegen die Paarung Alexandra Kaufmann und Jutta Grauer.

Den Sieg in der Herren A Einzel-Konkurrenz sicherte sich der Regionalligaspieler Kestutis Zeimys vom TTSF Hohberg. Den zweiten Platz belegte der Beinsteiner Thiemo Holzhäuer. Die beiden dritten Plätze erspielten sich Luke Hofferer vom ASV Grünwettersbach und Philippe Vujacic vom TSV Korntal. Im Finale des Herren A Doppelwettbewerbs bezwangen Philippe Vujacic und Elias Sanin die Kombination Kestutis Zeimys und Samuel Amann.

Der TTC Hegnach bedankt sich bei allen SpielerInnen, TrainerInnen und BetreuerInnen, die an den beiden Turniertagen in der Gemeindehalle in Hohenacker zu Gast waren. Ein großer Dank gilt auch den beiden Ortsvorsteherinnen, Frau Matuschke aus Hohenacker sowie Frau Muhler aus Hegnach, für die Unterstützung der Turnierleitung bei der Siegerehrung.